Medienmitteilungen

BO Milch beantragt 500 t Butterimporte für den Rest des Jahres 2023

31.08.2023

Am 22. August 2023 hat die Kommission Butterimporte der BO Milch zum dritten Mal in diesem Jahr die Situation der inländischen Butterversorgung evaluiert. Dabei hat die Kommission entschieden, eine Importmenge im Umfang von 500 t zu beantragen. Ein entsprechendes Gesuch ist dem Bundesamt für Landwirtschaft am 25. August zugestellt worden. In den zwei früheren Sitzungen des Jahres hat die Kommission die Anträge für Importgesuche jeweils abgelehnt.

A-Richtpreis konstant auf 81 Rappen

25.08.2023

Der Vorstand der BO Milch hat am 23. August entschieden, den A-Richtpreis auf 81 Rappen zu belassen. Ein zweites wichtiges Thema an der Vorstandssitzung war der Grüne Teppich. Am 31. Dezember 2023 läuft die Frist für die Anmeldungen zum Grünen Teppich ab, danach darf nur noch Milch gehandelt werden, die den Anforderungen des Branchenstandards entspricht.

© 2018 IP Lait | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss

empty