Medienmitteilungen

BOM-Vorstand verlängert Regelung für Milcheiweiss-Stützung

27.05.2022

An der Sitzung vom 25. Mai 2022 beschloss der Vorstand der Branchenorganisation Milch (BOM) die Verlängerung der am 1. Januar 2021 eingeführten MPC-Box. Beim Branchenstandard Grüner Teppich will der Vorstand, dass die erste Phase aus technischen Überlegungen um vier Monate bis Ende 2023 verlängert wird. Weiter ist Manuel Hauser als neuer Vizepräsident gewählt worden.

A-Richtpreis steigt auf 78 Rappen

03.03.2022

Der Vorstand der BO Milch hat entschieden, den Richtpreis für die Milch des A-Segments um 5 auf 78 Rappen zu erhöhen. Diese Richtpreiserhöhung erfolgt auf den 16. April 2022. Im Weiteren hat der Vorstand zu zwei anstehenden politischen Entscheiden die Haltung der Milchbranche definiert. Er hat zudem den Willen bekräftigt, dass bis spätestens Ende 2023 nur noch Milch im Handel und in der Verarbeitung sein soll, wenn diese mindestens die Bedingungen des Standards für den Grünen Teppich erfüllt.

© 2018 IP Lait | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss

empty