Medienmitteilungen

Delegierte der BO Milch stimmen Anpassungen im Reglement Standardvertrag und Segmentierung zu

02.07.2021

Die Delegiertenversammlung der Branchenorganisation Milch wurde Ende Juni auf schriftlichem Weg durchgeführt. Wichtige Entscheide gab es bei den Anpassungen im Reglement Standardvertrag und Segmentierung und beim Gesuch für die Erteilung einer Allgemeinverbindlichkeit dieses Regelwerks. Eine Statutenanpassung, mit der das Höchstalter für Vorstandsmitglieder flexibilisiert werden sollte, hat das notwendige Quorum nicht erreicht.

A-Richtpreis bleibt unverändert

19.05.2021

Der Vorstand der BO Milch hat am 19. Mai den A-Richtpreis für weitere sechs Monate bei unverändert 73 Rp./kg franko Rampe festgelegt. Er hat zudem Entscheide gefällt, welche zu einem höheren B-Richtpreis führen. Im Weiteren schlägt der Vorstand den Delegierten Anpassungen im Segmentierungsreglement vor.

© 2018 IP Lait | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss

empty